main hero image

Mitarbeitenden-Stimmen

Mitarbeitende der FWG erzählen aus erster Hand wie es ist, für die Familie Wiesner Gastronomie zu arbeiten.

👇

Philip

Bike-Profi (der jede Strasse in Winterthur kennt)

"Angefangen habe ich bei der FWG als Velokurier im 2019 um mein Studentenbudget aufzubessern. Dann kam Corona und ich begann Vollzeit als Kurier für die FWG über die Strassen Zürichs zu düsen. 🚴 Eine anstengende aber zugleich auch unvergessliche Zeit. Ende 2020 machte ich den Sprung zum Disponenten, damit ich neben dem Velofahren auch wieder mehr Zeit für mein Marathontraining aufwenden konnte. Ein weiteres Jahr später machte ich dann den Sprung zum Teamleader und baute den Delivery Standort in Winterthur auf.

Als nächstes steht der Aufbau von neuen Deliverystandorten und/oder die Position als Geschäftsfüher an? Die Zukunft wird es zeigen. Auf jeden Fall Schritt für Schritt vorwärts - unaufhaltsam bis hin zur Weltherrschaft 😉.

Was mir an der FWG besonders gefällt ist, dass sich hier Menschen aus allen Lebenslagen zusammenfinden und es mir ermöglichen meinen Horizont Tag für Tag zu erweitern."

Philip.png
sebastien.png

Sébastien

Meister Burger-Brater

"Ich bin seit 30 Jahren in der Gastronomie und ich liebe es noch immer, jeden Tage mit Menschen zu arbeiten und die Gäste mit geilen Burgern glücklich zu machen. 🍔

Mir gefällt sehr, dass die FWG ein so grosses Unternehmen ist, aber trotzdem sehr familiär geführt wird.

Ich habe bei der FWG gelernt, den modernen Führungsstil mit meinem zu vereinen. Mein Highlight ist, dass ich innerhalb von 2 Jahren vom Sous-Chef zum Head-Chef aufsteigen konnte. Ich freue mich jeden Tag auf die Arbeit. Die FWG ROCKT 🤘🏻🤘🏻🤘🏻"

Petra

Gästebegeisterin

"Mein Highlight im Alltag in der Familie Wiesner Gastronomie ist der Genuss, gemeinsam mit unserer Mannschaft und unseren Gästen, unbeschwerte, glückliche und unvergessliche Momente - oder anders gesagt «Quality Time» - zu erleben🥳🍾🥂.

Ich darf ich mich ausleben und mich zur Leader-Persönlichkeit entwickeln, die meinen persönlichen Werten entspricht. Die Entwicklung der Mitarbeitenden und des Betriebes positiv zu beeinflussen und den Erfolg zu sehen, ist für mich unbezahlbar und der Grund, am Morgen aufzustehen🏃🏻‍♀️.

In meinen Rucksack durfte ich bereits viel wertvolles Wissen und Erfahrungen packen. Dieses erlangte ich durch das Gastrounternehmerseminar, wie auch intern durch meinen Coach beim Leadership-Support und ALLEN der Familie Wiesner Gastronomie. In der Zukunft möchte ich weiterkommen und mich weiterentwickeln. Beruflich wie auch schulisch, denn mein Wissenshunger ist noch nicht gestillt. 🎒📓"

Petra.png
Mike.png

Mike

Lächeln-ins-Gesicht-Zauberer

"Seit Beginn meiner Arbeit bei der FWG durfte ich Verantwortung übernehmen und konnte meine Skills im Bereich Gästebewirtschaftung und Kommunikation verbessern🥳.

Meine tägliche Motivation bei der Arbeit? Einen Draht zu unseren Gästen herzustellen, so dass sich alle Gäste bei uns wie zu Hause fühlen und das Restaurant mit einem Lächeln verlassen😁. Stetig Neues dazu lernen in einer familiären Atmosphäre, in der auch mal fails Platz haben, da man aus diesen benkanntlich am besten lernen kann."

Michelle

Zahlen-Jongleurin

"Als ich im August 2017 bei der Familie Wiesner Gastronomie angefangen habe, dachte ich, dies sei die richtige Arbeitsstelle, um mein eigenes Treuhandgeschäft nebenbei weiter aufzubauen. Nun, falsch gedacht... Die FWG hat im Sturm mein ❤️erobert.

Mittlerweile arbeite ich 100% und habe im September 2021 mein Treuhand-Geschäft in die FWG implementiert. Das geschenkte Vertrauen, die vielseitigen Aufgaben, die Möglichkeit mitzugestalten und natürlich die Leute der FWG-Familie halten mich hier.

Ich lerne jeden Tag Neues dazu und habe mich in diesen 5 Jahren immer weiterentwickeln dürfen. Es war mir noch an keinem Tag langweilig... Was will man mehr? Ich freue mich auf die Zukunft mit der FWG und bin mir sicher, dass ich noch einiges lernen darf und meine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist." 🚀

Michelle.png

Iwan

Multi-Talent

"In all den Jahren durfte ich mit der FWG mitwachsen, mich persönlich und beruflich weiterentwickeln, neue und verrückte Projekte realisieren und Aufgaben mit mehr Verantwortung übernehmen.

Die stetigen Veränderungen auf allen Ebenen, coole Konzepte und Projekte, spannende Perspektiven, die flache Hierarchie, der Family-Team Spirit und die modernen Arbeitsbedingungen machen die FWG für mich zu einem super attraktiven Arbeitgebenden. Anita, Fredy, Dani und Manuel haben alle das Herz am richtigen Fleck, sind voller Tatendrang und den Anderen einen Schritt voraus - das steckt an! 🤩"